Plantafood Medical in Action

Als innovatives und lebendiges Familienunternehmen sind wir ständig in Sachen "Gesundheit und Gesundheitsprodukte" unterwegs. Hier informieren wir Sie und Euch über unsere Ideen und Pläne. Viel Spaß beim Lesen.

 

08.07.2019 in Bad Kreuznach

IHK-Sitzung mit Sven Scheffler als Beirat


Interessantes Meeting am 08.07.2019 bei der IHK Bad Kreuznach: Sven Scheffler war als Beirat bei der IHK-Sitzung der Landkreise Bad Kreuznach, Birkenfeld, Rhein-Hunsrück und Cochem-Zell mit von der Partie. Wichtige Themen waren u. a. die Wirtschaftsförderung der Region und die Fachkräftesituation. Sven Scheffler wird der IHK auch künftig mit seiner Erfahrung und seinem Know-how zur Verfügung stehen


26.02.2019 in Frankfurt am Main

13. AUFSCHWUNG-Messe für Existenzgründer und
junge Unternehmen


Wir waren dabei! Als Aussteller auf der 13. Aufschwung Messe für Startups in Ffm. hatten wir einen sehr spannenden und actionreichen Tag. Die vielen interessanten Gespräche mit Existenzgründern und jungen Unternehmern haben richtig Spaß gemacht. Wir freuen uns, dass wir schon während der Messe einige neue Geschäftspartner und viele Interessenten gewinnen konnten. Wir unterstützen und begleiten die jungen Firmeninhaber bei ihren ersten und allen weiteren Schritten auf dem Gesundheitsprodukte-Markt. 

Für eine erfolgreiche Etablierung Ihrer Marke sind wir ein sehr erfahrener und kompetenter Partner - gerne auch für Sie!

26.02.2019: AUFSCHWUNG-Messe in Frankfurt für Existenzgründer und junge Unternehmen

 

Das Plantafood Medical-Team stand Startups und jungen Unternehmern für Fragen rund um Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen Gesundheitsprodukten kompetent und gut gelaunt  zur Verfügung. 


Messenachlese

Am 26. Februar 2019 fand die 13. AUFSCHWUNG-Messe und Kongress für Existenzgründer und junge Unternehmen in Frankfurt statt. Die AUFSCHWUNG ist Leitmesse und Treffpunkt für 3.000 Existenzgründer, Startups, junge Unternehmen, Entrepreneure und Intrapreneure. Hier trifft sich die Gründer- und Startup-Szene der stärksten Wirtschaftsregion Deutschlands, der Metropolregion FrankfurtRheinMain mit über 5 Millionen Einwohnern.

"Entdecke die Startups!" hieß es auf der AUFSCHWUNG 2019. Mehr als 100 neue Konzepte aus ganz Deutschland - so viele wie nie zuvor - präsentierten sich dem Publikum: in der Startup Area der Messefläche, in Startup Pitches, Gründertalks, Podiumsdiskussionen, Camp Fires, Speaker‘s Corner und Matchmaking Events. Die AUFSCHWUNG ist "The place to be" für innovative Unternehmensgründer und jene, die mit ihnen zusammen arbeiten wollen.

300 Experten an Messeständen und in 50 Programmpunkten informierten, wie Existenzgründer und junge Unternehmen erfolgreich durchstarten können. Ein Tag, ein Ort - mit positiven Auswirkungen auf ein ganzes Unternehmerjahr. Hier wurden wichtige Kontakte geknüpft und gepflegt, neue Geschäfte angebahnt, Erfahrungen ausgetauscht, spannende Impulse gesetzt. Und nicht zuletzt Motivation getankt und Wissen aufgefrischt.

Zielgruppe der AUFSCHWUNG-Messe waren alle, die eine Gründung planen oder frisch gegründet haben, sowie Unternehmer in den ersten fünf Jahren ihrer Geschäftstätigkeit. Weiterhin waren Unternehmer eingeladen, die neue Geschäftsbereiche aufbauen, Entrepreneure und Intrapreneure sowie Experten und Multiplikatoren der Gründer- und Unternehmerszene. Ob Gewerbetreibender oder Freiberufler, ob Neben- oder Vollerwerbstätiger, ob Student oder 50+, ob Gastronom oder E-Business-Anbieter, ob Franchisenehmer oder Unternehmensnachfolger, ob Startup oder Einzelunternehmen - alle fanden vor Ort passende Ansprechpartner und Informationen.

Partner der AUFSCHWUNG-Messe 2019 waren die IHK Frankfurt am Main, die Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH und die Hessen Trade & Invest GmbH. Medienpartner sind Deutschlands großes Gründermagazin StartingUp und das Portal für Business-Ideen best-practice-business.de. Messeveranstalter waren die beewell Business Events GmbH.


07.09.2018 in Emmelshausen

Ausbildungsmesse "Perspektive Rhein-Hunsrück – Ausbildung vor Ort"


Bei uns erhalten Sie Zukunft - Du auch! Die Plantafood Medical GmbH in Leiningen ist ein sehr erfolgreiches familiengeführtes Unternehmen, das Gesundheitsprodukte wie Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetikprodukte als "Private Label" herstellt.

Was das bedeutet, welche Berufe und Arbeitsschritte hierfür erforderlich sind, welche Chancen und Perspektiven eine qualifizierte Ausbildung oder ein Praktikum bei der Plantafood Medical haben - das und vieles, vieles mehr haben die Scheffler's höchstpersönlich am 7. September von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr einer großen Zahl von Schülern, Studenten, deren Eltern und Freunden berichtet, jede Menge Fragen beantwortet und interessante Gespräche geführt.

"Da ist mein Papa voll bei der Sache, wenn es um Gesundheit und Ernährung geht", meint Annalena Scheffler, die demnächst als jüngstes Familienmitglied das Managementteam unterstützen wird. "Die Zeit verging wie im Flug", so Betriebsleiter Sven Scheffler. "Das hätte ich nicht gedacht, dass sich so viele junge Leute für Gesundheit und Gesundheitsprodukte interessieren", meinte Manfred Scheffler.

Annalena und Edith Scheffler (Personalleitung) lächeln: "Wir denken, dass diese Themen vielen Jugendlichen schon sehr wichtig sind. Bei uns bekommen sie nicht nur eine richtig gute Ausbildung, sondern auch die Möglichkeit, sich zu engagieren und eigene (Gesundheits-)Ideen einzubringen. Wir freuen uns sehr auf die Bewerbungen." 

Eines ist für alle klar: Bei der nächsten Ausbildungsmesse sind sie wieder dabei.

Die Scheffler's

Waren mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der Sache - die Scheffler's: v.l.n.r. Annalena (Managementteam), Edith (Personalleitung), Sven (Betriebsleitung) und Manfred Scheffler (Geschäftsführender Gesellschafter)

 

Sie haben Interesse an einer Ausbildung zum/zur

  • Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per Post oder E-Mail an:

Plantafood Medical GmbH
Personalabteilung
Am Sportplatz 3
D-56291 Leiningen
ausbildung@plantafood.de